Persönliches:

29 Jahre, ledig

Beruf:

 IT-Systemadministrator

Interessen / Hobbies: 

CNC Steuerungen, IT, Schach, Extremsport

Was schätze ich an unserer Stadt und Ihren Ortsteilen?

Die verschiedenen Schulen, die Bahnanbindung, unsere Industrie und die dadurch ermöglichten Möglichkeiten.

Warum bewerbe ich mich für den Stadtrat?

Ich bin in unserer schönen Stadt aufgewachsen und habe für mich nun den Entschluss gefasst aktiv an der Zukunftsplanung dieser Stadt teilzunehmen. Dafür ist der Stadtrat die richtige Adresse.

Was möchte ich im Stadtrat bewirken?

Das alle, zum Wohle der Stadt, an einem Strang ziehen.

Welche Themen sind mir wichtig?

Für mich ist der Blick in die Zukunft wichtig, vor allem der Blick über die nächsten 5 Jahre hinaus, also auf lange Sicht. Aktuell habe ich noch keine Kinder, aber man macht sich seine Gedanken über die Familienplanung. Gerade an dieser Stelle sollte eine Stadt einfach schauen das man hier das Beste für die Bürger einer Stadt bieten kann. 

Um ein paar Stichpunkte zu nennen: Ausreichend Kindergartenplätze und Kinderkrippen, Schulen mit kleinen Klassen und aktueller Technik, fahrradfreundliche Infrastruktur, bezahlbarer Wohnraum, Breitbandausbau, Digitalisierung, Spielplätze & Parkanlagen, ausreichend Plätze für betreutes Wohnen / Altenheime, Kultur & Sport.

Damit möchte ich sagen: es gibt nicht die Themen die für mich wichtig sind, sondern es geht um das Gesamtbild der Stadt als solches. 

Ziel sollte es sein, dass die Stadt in der Zukunft ihren Bürgern das bieten kann was sie brauchen. Und vielleicht schaffen wir es dies ein bisschen besser zu machen als alle andern ;) 

Damit wir eine schöne attraktive Stadt sind, bleiben, werden.

Was möchte ich im Stadtrat bewirken?

Das alle Entscheidungen sachlich, fachlich und in die Zukunft geplant entschieden werden. 

So ehrlich und transparent wie möglich für alle Bürger dieser Stadt. Denn nicht nur das Was sondern auch das Warum sind sehr wichtig.


Kontaktdaten

Wilhelmstraße 1
89264 Weißenhorn

Telefon: 0176 95792966
E-Mail: MathiasBaier@it-weissenhorn.de